Wild Turkey Brennerei - Wild Turkey Whiskey im Whisky Shop Ambiente zum online kaufen.

Wild Turkey ist eine Marke von Kentucky Straight Bourbon Whiskey, die von der Austin Nichols division of Campari Group in Flaschen abgefüllt wird. Die Wild Turkey Destillery liegt in Lawrenceburg, Kentucky und kann auf dem American Whiskey Trail oder Kentucky Bourbon Trail besichtigt werden. Diese Whiskeymarke existiert seit 1941 und gehört seit 2009 zu Davide Campari-Milano.

Whiskey Charakter - Tasting Notes: Wild Turkey Whiskey bietet ein mildes aromatisches Erlebnis teilweise mit Würze und Eichen Tönen oder Vanille und Karamell Noten.

Geschichte des Wild Turkey Whiskeys

Im Jahr 1869 bauten die Ripy Brüder eine Brennerei in Tyrone auf dem „Wild Turkey Hill“ in Kentucky in der Nähe von Lawrenceburg. Wegen der Prohibition wurde die Whiskeydestillerie vorübergehend geschlossen. 1933 wurde sie schließlich wieder eröffnet und modernisiert. 1952 wurde die Destillerie The Ripys von den Gould Brothers gekauft. 1940 brachte ein Mitarbeiter der Ripy Distillery, den Whiskey zur Jagd auf Truthähne, wodurch der neue Name Wild Turkey entstand. Jedes Jahr wurde der Wild Turkey nun zur Truthahnjagd mitgebracht.

1980 wurde die Brennerei durch Pernod Ricard, die die Firma Austin Nichols übernahmen, die seitdem Inhaber der Destillerie waren. Am 8. April 2009 übernahm die Campari-Gruppe die Marke und Brennerei von Pernod Ricard.

Wild Turkey ist dafür bekannt ein Lieblingsgetränk des Journalisten Hunter S. Thompson zu sein und wird in seinem 1972 Buch “Angst und Schrecken in Las Vegas” erwähnt.

Wild Turkey Whiskeysorten

In den USA gibt fünf Sorten der Bourbon: 86 proof, 101 proof, Kentucky Spirit, Russell's Reserve und Rare Breed.

WILD TURKEY 86.6% PROOF - Ein echter Premium-Kentucky Straight Bourbon gereift und abgefüllt in Kentucky USA. Wild Turkey 86.6% Proof ist ein schlichter, aber feiner Bourbon. Er hat einen tiefes weiches Aroma mit klassischen Bourbon Eigenschaften von Süße und Mais. Seine tiefe Bourbon Geschmack gleicht traditionellem Karamell und Vanillearomen.

WILD TURKEY 101 - Gefertigt in der Lawrence Brennerei im Herzen von Kentucky. Wild Turkey 101 ist ein echter Super-Premium-Bourbon. Er enthält nur wenig Wasser, wodurch er seinen wahren Bourbon-Geschmack erhält. Er schmeckt nach stark pfeffriger Würze, Vanille, fein abgestimmt mit Karamell und Honig.

WILD TURKEY RYE - Wild Turkey Rye ist eine Roggenwhiskey, der aus mindestens 51% Rogge entsteht. Hierfür wird North Dakota Roggen verwendet. Dieser Rye Whiskey hat ein reich, ausgewogenes Aroma mit Vanille, Gewürzen und einer einzigartigen Toffee Note und einem pfeffrigen Geschmack. Er ist weniger süß als der Bourbon, aber mit ähnlichen Aromen von Karamell und Vanille. Hinzu kommen beim Wild Turkey Rye ein warmes rauchiges Aroma.

WILD TURKEY RARE BREED - Rare Breed ist direkt aus dem Fass abgefüllt. Diesem Whiskey wird kein Wasser zugesetzt, damit sein voller Geschmack erhalten bleibt. Dieser Bourbon ist eine einzigartige Mischung aus Wild Turkey 6-, 8- und 12 Jahre. Wild Turkey Rare Breed hat einen reichen, außergewöhnlichen Geschmack, mit einem hohen Alkoholgehalt. Aromen von Orange, Minze, mit Tönen von süßem Tabak kommen zum Vorschein. Sein Abgang ist lang, warm und nussig mit Noten von Peperoni und geröstetem Vollkornbrot.

RUSSELL'S RESERVE - Nach der Fermentation wird Russells Reserve niedrigere destillierten als andere Whiskys in Kentucky, so dass nur ein wenig Wasser zugegeben wird, wenn die Fässer für die Alterung gefüllt werden. Er hat eine helle Bernstein Farbe. In der Nase entwickeln sich würzige Aromen mit einem Hauch von Süße. Der Geschmack ist weich mit Aromen von Pfeffer, Karamell und Vanille.

AMERICAN HONEY - Hergestellt mit echtem Honig ergibt sich ein außergewöhnlich glatt und süßes Geschmackserlebnis. Er weißt Aromen von Bourbon, Zitrus und Karamell auf.

Whiskeywelten.de

Whiskey Shop & Store

Whiskey Shop & Whisky Store mit vielen Whiskysorten. © Wikipedia, Urheber: Bbadgett

Zum Seitenanfang