Canadian Club Brennerei - Canadian Whisky ein Canadian Club Whisky im Whiskey Shop Ambiente

Canadian Club ist ein kanadischer Whisky. Im Volksmund als CC bekannt, begann Canadian Club mit der Produktion im Jahr 1858. Er ist heutzutage der erfolgreichste Whisky aus Kanada und wird in mehr als 150 Ländern verkauft.

Whisky Charakter - Tasting Notes: In gebrauchten amerikanischen Bourbon-Fässern altert der Whisky zu Canadian Club Whisky, dadurch erhält der Canadian Whisky einen ausgeprägtes Eichenaroma und den charakteristischen Eichengeschmack. Geschmacksrichtungen je nach Abfüllungen sind warm, würzig, pikant und schmecken nach Mandel, Muskat und süßer Vanille.

Geschichte des Canadian Club Whiskys

Hiram Walker ein Amerikaner wanderte nach Kanada ein und gründete seine erste Destillerie. Zu Produktionsbeginn 1858 wurde der Whiskey unter dem Namen Hiram Walker's Club Whisky bekannt. Walker Whisky wurde in Eichenfässern für mindestens fünf Jahre gelagert, das war damals revolutionär.
Bald fanden Kanadier Gefallen an dem Whisky. In Amerika galt er es als besonderes, weil es ausschließlich in den feineren Herrenclubs verkauft wurde. Hiram Walker fügte dem Walker Whiskyden Namen "Club-Whisky” hinzu.
Kurze Zeit später zwangen amerikanische Whiskeyhersteller Walker zu Kennzeichnung seiner Produkte mit der Bezeichnung „Canadian“. So entstand der Name Canadian Club Whiskey.

Walkers Destillerie ging nach seinem Tod an seine Söhne im Jahr 1899. Canadian Club Whisky ist der mit am meisten verkaufte Whisky nach Jim Beam Bourbon Whiskey.

Canadian Club Whisky Produkte

  • Canadian Club 6 Years Old / Canadian Club Premium : Ist der bekannteste und meistverkaufte Whisky. Wird in mehr als 150 Ländern vertrieben wie Neuseeland oder Australien.
  • Canadian Club Reserve
  • Canadian Club Classic : 12 jähriger Whisky
  • Canadian Club 100 Proof
  • Canadian Club Sherry Cask
  • Canadian Club Dry : Verkaufsstart in Australien war 2001. Ist ein fertig gemixter sechs jähriger Whisky mit Ginger Ale.

Whiskeywelten.de

Whiskey Shop & Store

Whiskey Shop & Whisky Store mit vielen Whiskysorten. © Wikipedia, Urheber: Bbadgett

Zum Seitenanfang